Qualitätsmanagement
CategoryKünstliche Intelligenz – KI – in der Qualitätskontrolle
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Teilgebiet der Informatik, das sich mit der Entwicklung von Algorithmen und Systemen beschäftigt..
Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen
Die Qualität von Gesundheitsleistungen ist im Kontext unserer alternden Gesellschaft ein besonders wichtiges Thema. Um die Qualität von Ge..
QM-Handbuch: Das Fundament für Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement-Handbuch, in der Praxis zumeist kurz als QM-Handbuch bezeichnet, bildet die Basis eines erfolgreichen Qualitätsman..
Webinare – Wissensvermittlung live, interaktiv, standortunabhängig
Steigende Anforderungen und wenig Zeit: Dieses Phänomen kennen Unternehmen und Arbeitnehmer zur Genüge. – Auch und gerade im Bereich der W..
Warum Weiterbildung so wichtig ist
Der derzeitige Arbeitsmarkt ist geprägt von ständigen Veränderungen. Reichte es früher vollends aus, seine berufliche Primärqualifikation ..
ISO 9001:2015 – kompakt und verständlich
ISO 9001:2015 – kompakt und verständlich. Ein Leitfaden für Anwender zum Verstehen der ISO 9001:2015, mit dem Ziel das Bewusstsein und die..
QM im Wandel
Ohne Qualität geht nichts! Doch das bisherige Qualitätsmanagement findet keine Antwort auf die Veränderungen der Zeit. Hohe Flexibilität u..
OPEX – Operational Excellence Modell – OPEX Modell
Was ist OPEX – Operational Excellence?
OPEX – Operational Excellence ist die zielgerichte Ausrichtung des Unternehmens zur Optimierung v..
ISO 9001:2015 für Manager: Keine Macht den Schraubenzählern
Im Sport ist der Unterschied zwischen dem Ersten und dem Zweiten manchmal nur ein zehntel Millimeter oder eine tausendstel Sekunde. Doch i..
NEU: Ausbildung zum Qualitätsmanager (DEKRA-zertifiziert)
Mit der DEKRA-zertifizierten Ausbildung zum Qualitätsmanager setzt die Quality GmbH neue Maßstäbe in der Weiterbildung im Qualitätsmanagem..
QMB Ausbildung – Qualitätsmanagement Beauftragter Ausbildung – DEKRA Certificated
Der Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB) nimmt im Zusammenhang mit der Einführung und Weiterentwicklung eines QM-Systems eine wichtige Ro..
Gesucht: „Quality Manager“ von morgen!
Gesucht: „Quality Manager“ von morgen! „Die Anforderungen an „Quality Manager“ von morgen in Bezug der fachlichen und sozialen Kompetenzen..
Buchtipp: Die neue ISO 9001:2015 in Kürze: Änderungen für den betrieblichen Alltag verständlich erklärt
Martin Hinsch vermittelt dem Leser das Wichtigste in Kürze zur Normenumstellung der neuen ISO 9001:2015. Zu jedem einzelnen Normenkapitel ..
Masing Handbuch Qualitätsmanagement (Buchtipp)
Der ursprünglich von Walter Masing herausgegebene Handbuchklassiker zum Thema Qualitätsmanagement wird in der 6. Auflage nun schon zum zwe..
ISO 9001:2015 für Manager: Keine Macht den Schraubenzählern (Buchtipp)
ISO 9001:2015 für Manager – Keine Macht den Schraubenzählern
Im Sport ist der Unterschied zwischen dem Ersten und dem Zweiten manchmal nu..
Praxisbuch ISO 9001:2015: Die neuen Anforderungen verstehen und umsetzen
Die ISO 9001 ist die zentrale Norm des Qualitätsmanagements! Dieses Werk stellt die ISO 9001:2015 umfassend dar, erläutert die Neuerungen ..
Buchtipp: „Die DIN EN ISO 9001 verstehen“
Die sinnvolle Umsetzung der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001 in die Praxis erfordert ein klares Verständnis der Zielsetzungen und ..