- Home
- Wissen in Handlungskompetenz wandeln: Unsere Mission
Weiterbildung
CategoryWissen in Handlungskompetenz wandeln: Unsere Mission
Autor: Andre Kapust, Geschäftsführer – Quality Services & Wissen GmbH
In einer Zeit, in der Wissen immer schneller und in immer größeren ..
Es war einmal, in einer Zeit, des Taylorismus
Es war einmal, in einer Zeit, die wir heute als Beginn der Industrialisierung kennen. Die Dampfmaschinen begannen, die Landschaft zu prä..
Prompt Engineering: Die Kunst, KI zu dirigieren und warum es sich lohnt, diese Fähigkeit zu erlernen
In einer Welt, die von künstlicher Intelligenz (KI) geprägt ist, ist das Prompt Engineering zu einer entscheidenden Fertigkeit geworden, d..
Wie das OPEX Framework zur Optimierung von Geschäftsprozessen beiträgt
Das OPEX Framework ist ein Modell für die Optimierung von Geschäftsprozessen, das sich auf die Operational Excellence (OPEX) konzentriert…
Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung
Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung gehen oft Hand in Hand. Digitalisierung bezieht sich auf den Prozess, Daten und Prozesse i..
Webinare – Wissensvermittlung live, interaktiv, standortunabhängig
Steigende Anforderungen und wenig Zeit: Dieses Phänomen kennen Unternehmen und Arbeitnehmer zur Genüge. – Auch und gerade im Bereich der W..
Warum Weiterbildung so wichtig ist
Der derzeitige Arbeitsmarkt ist geprägt von ständigen Veränderungen. Reichte es früher vollends aus, seine berufliche Primärqualifikation ..
Zukunftsrepublik: 80 Vorausdenker*innen springen in das Jahr 2030
Um ein Land zukunftsfähig zu machen, braucht es vor allem eines: kreative Köpfe, die über das Morgen hinausdenken. Darum haben die Herausg..
OPEX – Operational Excellence Modell – OPEX Modell
Was ist OPEX – Operational Excellence?
OPEX – Operational Excellence ist die zielgerichte Ausrichtung des Unternehmens zur Optimierung v..
NEU: Ausbildung zum Qualitätsmanager (DEKRA-zertifiziert)
Mit der DEKRA-zertifizierten Ausbildung zum Qualitätsmanager setzt die Quality GmbH neue Maßstäbe in der Weiterbildung im Qualitätsmanagem..