Business Coach

Kathrin Kern-Ludwig

Vortragsbeschreibung:

„Inkompetenz-Management … Ihre Kernkompetenz der Zukunft“

  • Inkompetenzen vs. Kernkompetenzen … eine neue Sichtweise
  • 100% Kundenorientierung als ZDE* und Sicherung der Daseinsberechtigung
  • Kundennutzen als Bedürfnis hinter dem Produkt … der einzig wahre Nordstern

Vier Schritte zum Erfolg:

  • 1.Lernen Sie Ihren Kunden besser kennen und verstehen!
  • 2.Leiten Sie ein übergeordnetes Ziel für Ihr Unternehmen ab!
  • 3.Entwickeln Sie eine Routine, um auf dieses Ziel hinzuarbeiten indem Sie stets fragen:
    • Was ist das Ziel?
    • Wo stehe ich heute?
    • Was hindert mich aktuell, mein Ziel zu erreichen?
    • Was ist der nächste eine Schritt?
  • 4.Gehen Sie diesen Schritt!

Routinen… wozu braucht man sie? Angstfrei hinter die Wissensgrenze!

Wissenschaftliches Arbeiten = Arbeiten die Wissen schaffen… nicht nur an der Universität, sondern in jedem Unternehmen und in jeder Organisation

Inkompetenzen von heute als Kernkompetenzen der Zukunft

14. Inkompetenz-Management - Kathrin Kern-Ludwig