DIN 69901


« Zurück zum Lexikon

DIN 69901

Projektmanagement, Begriffe

Die DIN-Normenreihe DIN 69901 beschreibt Grundlagen, Prozesse, Prozessmodell, Methoden, Daten, Datenmodell und Begriffe im Projektmanagement. Unter dem Haupttitel Projektmanagement; Projektmanagementsysteme enthält diese Normenreihe folgende fünf Teile (alle Ausgabedatum Januar 2009):

Die DIN-Normenreihe DIN 69901 beschreibt Grundlagen, Prozesse, Prozessmodell, Methoden, Daten, Datenmodell und Begriffe im Projektmanagement. Unter dem Haupttitel Projektmanagement; Projektmanagementsysteme enthält diese Normenreihe folgende fünf Teile (alle Ausgabedatum Januar 2009):

Inhalte

Die Teile 1 und 2 der Normenreihe gehen auf verschiedene Grundbegriffe wie Projekt, Projektmanagement oder Projektwirtschaft ein. Teil 3 regelt die Nomenklatur zur , Projektstrukturplan, Arbeitspaket und Netzplantechnik. Teil 4 definiert Projektorganisation, Projektleitung und Projektleiter, Teil 5 Projektphase und Berichte zum Projektabschluss. DIN 69901-5 beschreibt Begriffe, wie Pflichtenheft und Lastenheft, für das Projektmanagement.

Ergänzend sei noch auf DIN 69900:2009-01 Projektmanagement; Netzplantechnik; Beschreibungen und Begriffe hingewiesen.

Siehe auch

Print Friendly, PDF & Email

Fragen zum Thema?

« Zurück zum Lexikon (Übersicht)