Beschwerdemanagement


Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement Definition

Beschwerdemanagement ist die Gesamtheit aller systematischen Maßnahmen, die ein Unternehmen bei artikulierter Unzufriedenheit des Kunden mit den Sachleistungen des Leistungserbringersoder seines Erfüllungsgehilfen ergreift, um die Zufriedenheit des Beschwerdeführers wiederherzustellen und gefährdete Kundenbeziehungen zu stabilisieren. Die Beschwerdeäußerung steht im Zentrum des Beschwerdemanagements, doch kann dieses auf weitere Artikulationen ausgeweitet werden, wie zum Beispiel Folgebeschwerden, Lob, Anfragen oder Ideen/Verbesserungsvorschläge.

Quelle: www.wikipedia.de

Seminare

Seminare mit Inhalt / Bezug zum Beschwerdemanagement

8D Methode / Report 

KVP Basiswissen / KVP Core Tools 1 
KVP Moderator/ KVP Moderatorenausbildung

Seminarsuche

 

Kontaktformular

Fragen zum Thema?