4D Report
INHALT: DAS ERWARTET SIE IN DIESEM ARTIKEL Anzeigen
Definition 4D Report / 4D Bericht
Der 4D Report / 4D Bericht ist ein Dokument im Qualitätsmanagement zur Bearbeitung von Reklamationen, genauer zur Aufzeichnung und Nachverfolgung von Fehlern. Im Gegensatz zum 8D-Report wird er auch für die schnelle interne Bearbeitung von aufgetretenen Fehlern verwendet.
Was zeichnet den 4D Report aus?
- kurzer und prägnanter Report / Bericht
- schnellere Bearbeitung
- schnellere Entscheidungen
- Wichtigsten Schritte aus dem 8D enthalten
Die Schritte des 4D Report / 4D Bericht
- D1: Team bilden
- D2: Problem beschreiben
- D3: Sofortmaßnahmen festlegen
- D4: Ursachenermittlung
#8D Methode oder besser #4D oder gar #10D Methode? https://t.co/E02MaSrJoX via @fmea_blog
— Quality Services & Wissen GmbH (@quality_de) June 11, 2021
Buchen Sie gerne hierzu unsere Dienstleistungen
Zur 4D Methode bieten wir diverse Dienstleistungen an. Dazu zählen Seminare, Inhouse Seminare, Webinare und Beratungsdienstleistungen
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!