Der Toyota Weg: Die 14 Managementprinzipien des weltweit erfolgreichsten Autokonzerns


Millionenfacher Bestseller und eines der einflussreichsten Business-Bücher des 21. Jahrhunderts: Der Toyota Weg. Nun erscheint der Leitfaden über Toyotas legendäre Philosophie erstmals seit 15 Jahren als komplett überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe. Toyota spielt bis heute eine herausragende Rolle bei der Entwicklung des Kaizen – der Unternehmensphilosophie der beständigen und kontinuierlichen Verbesserung.

Der Toyota Weg (2021):

Die 14 Managementprinzipien des weltweit erfolgreichsten Autokonzerns

In dieser neu strukturierten Ausgabe, die um zahlreiche Themen und Fallbeispiele ergänzt wurde, geht der mehrfach ausgezeichnete Management- und Betriebsexperte Jeffrey Liker noch mehr in die Tiefe und erklärt die komplexen Zusammenhänge zwischen Philosophie, Prozess, Personal und Problemlösung und wie wissenschaftliches Denken alles miteinander verknüpft. Er bietet nicht nur vollständig überarbeitete Daten und aktualisierte Informationen über Toyotas Ansatz zur Wettbewerbsfähigkeit in der neuen Welt der Mobilität und intelligenten Technologie, sondern bringt eine Fülle an Beispielen aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, die vom Toyota Way gelernt und sich verbessert haben, sowie einen neuen Ansatz zu Führungsmodellen bis hin zu den neuesten Erkenntnissen im Bereich der Gehirnforschung, um die Fähigkeiten, wissenschaftlich zu denken, zu perfektionieren.

change management
Ein Standardwerk der Unternehmensführung, das jeder lesen sollte, der Menschen begeistern, Abläufe verbessern und in seiner Führungsrolle erfolgreich sein möchte. Mithilfe der detaillierten und einzigartigen 14 Schlüsselprinzipien kann jeder die Grundlage für ein leistungsfähiges Verbesserungssystem schaffen und das Unternehmen zum ultimativen Wettbewerbsvorteil führen.

Seminare & Ausbildungen im Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)

Seminare & Ausbildungen im Lean Management