Interviewmethode Definition

Die Interviewmethode sichert Ihnen durch die effiziente Erfassung und Nutzbarmachung von Wissen in Ihrem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile und steigert erheblich die Effektivität Ihrer Wissenstransferprozesse. Organisieren Sie, beispielsweise einmal pro Woche, ein Treffen von Ihren Experten und (noch) Nicht-Experten, um im Rahmen eines ca. 30-minütigen Interviews konkrete Sachfragen zu bestimmten Themen aus Ihrem Bereich zu erörtern. Das Interview zeichnen Sie auf, z.B. auf einem Diktiergerät mit MP3 und direktem USB-Anschluss. Danach kann sich Ihr Experte sofort wieder den eigenen Aufgaben widmen, da Ihr einzuarbeitender Mitarbeiter für die Nachbereitung des Fachgesprächs bzw. –interviews verantwortlich ist. Durch die MP3-Aufzeichnung des Interviews inklusive aller Erfahrungen und Betonungen können Sie sicherstellen, dass kein Wissen verloren geht.


-- Download Interviewmethode Definition als PDF --


×

Abonniere das Quality Magagzin und erhalte einen 100€ Gutschein

Trage Deine E-Mail Adresse ein und erhalte in regelmäßigen Abständen unser Quality Magagzin