Zielkreuz

Zielkreuz Definition

Das Zielkreuz ist eine Methode mit dem Sie ein Ziel definieren kÜnnen. Das Zielkreuz besteht aus vier Quadranten und visualisiert Ihnen damit die vier Aspekte eines Ziels bzw. einer Zieldefinition, nämlich Nutzen, Leistungsumfang, Qualitätskriterien und am Projekt Beteiligte:

  • Aspekt Nutzen – hier fragen Sie beispielsweise: Welchem Zweck dient das Projektziel bzw. worin besteht der Nutzen des Projektziels?
  • Aspekt Leistungsumfang – hier fragen Sie beispielsweise: Welche Leistungen sind fĂźr das Projektziel zu erbringen?
  • Aspekt Qualitätskriterien – hier fragen Sie beispielsweise: Was sind die (ĂźberprĂźfbaren) Abnahmekriterien fĂźr das Projektziel?
  • Aspekt Projektbeteiligte – hier fragen Sie beispielsweise: Wer ist der Nutznießer des Projektes bzw. wer ist von diesem Ziel (sowohl positiv als auch negativ) betroffen?

Seminare

KVP Seminare ( Einzelseminare)

KVP Basiswissen / KVP Core Tools 1 
KVP Moderator/ KVP Moderatorenausbildung
KVP Core Tools 2
KVP Koordinator/ KVP Koordinatorenausbildung


Zertifizierte KVP Ausbildungen

KVP Junior Consultant
KVP Senior Consultant

Visitenkarte AK

Rufen Sie mich an oder nutzen Sie das Kontaktformular. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Quality Services und Wissen GmbH

Ferdinand-Porsche-Straße 13
60386 Frankfurt am Main

Telefon +49 (0) 69-34872259

Kontaktformular

Kontaktformular

Wird gesendet


Erfahrungen & Bewertungen zu Quality Services & Wissen GmbH

 

Kundenzufriedenheit
  • Kundenzufriedenheit
4.9


27. August 2018 Wir sind umgezogen …

Ab sofort erreichen Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten in Frankfurt am Main Quality Services und...

Read More
21. März 2017 KVP vs. Six Sigma

KVP vs. Six Sigma Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) in Unternehmen tritt mehrheitlich in den Hintergrund,...

Read More

Methodenbewertung
  • Methodenbewertung
5.0