8D Beratung / Consulting


Unser Leistungsangebot – im Rahmen der 8D Beratung / 8D Unterstützung:

  • Überblick für Führungskräfte und Mitarbeiter im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur 8D Methode verschaffen
  • Istanalyse durchführen zur Ermittlung der Ausgangslage bei Ihnen vor Ort (Prozess, Qualifikationen, …)
  • Beratung/ Unterstützung bei der Ausgestaltung eines wirksamen 8D Problemlösungsprozesses/ Reklamationsprozesses
  • Übernahme der Moderationen von 8D Workshops
  • Durchführung eines gemeinsamen Pilotprojekts, um die Anwendbarkeit bewährter Problemlösungsmethoden auf ausgewählte Reklamationen bewerten zu können
  • Methodenwissen vermitteln (train on the job)
  • Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung geeigneter und wirksamer Ursachenanalyse-Methoden (z.B. Ishikawa, 5 Why Methode, …)
  • Maßnahmenverfolgung und Sicherstellung wirksamer 8D-Problemlösungsregelkreise (z.B. Q-Zirkel)
  • Coaching und Qualifizierung zukünftiger 8D-Moderatoren
  • Unterstützung bei der Ausgestaltung von Schnittstellen in der Kommunikation/ Prozesse zu Kunden und Lieferanten
  • Ausgestaltung sinnvoller Kennzahlen (Kennzahlensystems) im Zusammenhang mit Reklamationen
  • Beratung bei der Auswahl sinnvoller Standards für den Problemlösungsprozess
  • Vermittlung der Grundlagen zur 8D-Methode und Problemlösungsmethoden
  • Begleitung, Moderation und „Training on the job“ von 8D-Teams
  • Etablierung eines wirksamen Reklamationsprozesses
  • Lieferantenentwicklung innerhalb der 8D-Methodik
  • Beratung bei der Verknüpfung der 8D Methode mit weiteren internen Q-Methoden
  • In jeder Phase der Integration eine enge Zusammenarbeit mit den Fachleuten

Anfrage

Seminare zu 8D

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Quality Services & Wissen GmbH hat 4,64 von 5 Sternen | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com